Anne meint März 22

Hallo alle miteinander,

drei Monate des neuen Jahres sind schon vergangen. Ich frage mich: wo ist die Zeit geblieben?

Ich möchte darauf hinweisen, dass in diesem Bericht kein Aprilscherz dabei ist.

Für den Monat März möchte ich hier meinen Bericht abgeben.

Bürgermeister Roland Weiss beendete seine Amtszeit.

Unser neuer Bürgermeister Tobias Weisbecker begann seine Amtszeit.

Ausschüsse haben leider nur 1mal getagt, obwohl verschiedene Anträge in den Ausschüssen liegen. Ich frage mich warum wurde nicht getagt? Bitte nicht wieder die „Pandemie“. Die neue Regierung sagte, Anträge sollten nicht in den Ausschüssen liegen bleiben. Dies wird aber wie sie sehen auch gemacht.

Die Stadtverordnetenversammlung tagte wie es die Regel ist 1-mal. Hier wurde von CDU, FWG und den Grünen ein Antrag gestellt (Wildpark), wo ich vermisst habe: wer soll das bezahlen und die Folgekosten.

Der Magistrat, der nicht öffentlich ist, tagte 2-mal und hatte eine Haushaltsklausur.

Unser Haushalt für das Jahr 2022 wird sehr problematisch. Ich persönlich bin sehr gespannt wie er aufgestellt wird. Die Verwaltung hat daran gearbeitet und nun bin neugierige, was CDU und FWG noch alles haben wollen. Hoffentlich sagen sie auch, wo das Geld herkommt.

Unser Salinenplatz geht, wie sie sehen können, gut voran.

Ebenso macht der Waldkindergarten gute Fortschritte.

Das Baugebiet Michaelstr. – Lauzenberg macht gute Fortschritte. Es wird kräftig gebaut.

Nur unser ehemaliger Festplatz sieht nicht gut aus. Ich hoffe doch sehr, dass er wieder ordentlich hergestellt wird.

Dies war mein Bericht. Aber ich werde euch noch ein Bild dazu geben.

Es ist ein Bild vom 2. April 2022 von meiner Terrasse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.