Anne meint April 22

Alles neu macht der Mai.

Doch was alles im Mai passieren wird, kommt erst Ende Mai – Anfang Juni.

Also zurück zum April.

Was ist alles passiert? Hier muss ich erst einmal überlegen. Es gab eine Stadtverordnetenversammlung. Diese wurde über das Internet übertragen. Wieviel Zuschauer die Sta Vo hatte weiß ich nicht, da ich in der Versammlung war.

Viel gab es ja nicht. Es wurden Fragen beantwortet, die neu gestellt wurden aber schon alt waren, da sie schon in der letzten Legislaturperiode angesprochen wurden und man keine direkte Antwort bekam. (Fahrkartenautomat, Radweg, ärztliche Versorgung usw.)

Eintrittskarten für das Freischwimmbad vergünstig für Familien mit Kindern. Ist toll. So lernen hoffentlich mehr Kinder das Schwimmen. Was man sonst noch vor hat, steht dann im Haushalt.

Doch dies sind zum Teil Projekte die Geld kosten. Hier vermisse ich Projekte die Geld bringen.

Wir wissen alle, dass es mit dem Haushalt der Stadt Bad Orb nicht besonders bestellt ist.

Wo ist die Entscheidung für das Gewerbegebiet „Eiserne Hand“? Das kann ich ihnen sagen. Es liegt im Haupt- und Finanzausschuss. In der letzten Legislaturperiode wurde über FBO und SPD gewettert. Man sagte: die schieben alles in die Ausschüsse und bearbeiten nichts, lassen es liegen. Leider machen die jetzigen Fraktionen (CDU und FWG) es nicht anders. Man brauch noch dies und brauch noch das heißt es. Will man keine Entscheidung treffen? Hat man Angst Verantwortung zu übernehmen, wenn es nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat? Das frage ich mich langsam.

Meine Hoffnung ist jetzt Bürgermeister Tobias Weisbecker. Bekommt er es hin, dass die Ausschüsse endlich einmal tagen und Entscheidungen getroffen werden. Oder geht es so weiter?

Und jetzt noch zu der Figur „Sankt Martin“. Hier wird ja viel erzählt, was so nicht stimmt. Der Magistrat hat beschlossen, so wie es der Bürgermeister mitgeteilt hat, dass Sankt Martin erst einmal begutachtet wird. Wie ist der Zustand und kann man ihn wieder in einen Zustand versetzen, dass er auch wieder aufgestellt werden kann. Hier sind auch wichtig die Kosten.

Dies ist jetzt erst einmal alles von mir.

Ich hoffe, dass ich im Monat Mai – Juni nur noch Positives berichten kann.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.