Anne meint Oktober21

Hallo an alle Leser dies ist mein Bericht für den September.

Es ist etwas später geworden mit meinen Mitteilungen, denn ich wollte noch alle Wahlen abwarten. Daher ist der Oktober zur Hälfte vorbei und vor allen Dingen die Wahlen. Einmal die Bundestagswahl und zum zweiten hier in Bad Orb die Bürgermeisterwahl.

Die Bundestagswahl ging für die SPD gut aus. Meiner Meinung nach hätte es auch ruhig mehr sein können. Nun werden wir sehen, ob sich die 3 Parteien einig werden. Einig werden heißt für mich, dass alle 3 Parteien kompromissbereit sein müssen.

Manchmal verstehe ich den Wähler nicht. Erst wenn der Scherbenhaufen zu groß ist, wählt man die SPD. Sie soll es dann wieder richten.

Doch nun zur Bürgermeisterwahl hier bei uns. Für mich ist es beschämend, dass nur so wenig Wähler zur Stichwahl gingen. Für uns ist eine Wahl eine Selbstverständlichkeit, doch man nutzt sie nicht. Bürger in anderen Ländern wären froh, wenn sie die Möglichkeit hätten wählen zu gehen. Doch ich glaube was man für selbstverständlich hält zählt bei uns nicht mehr.

Bürgermeister Weiß wurde abgewählt und Tobias Weisbecker wird ab März 2022 unser neuer Bürgermeister. Ich hoffe, dass vieles dann vorangeht was in letzter Zeit liegengeblieben ist. Verschiedene Fraktionen hatten immer wieder neue Fragen zu Anträgen oder wollten noch ein Gutachten usw. Da der neue Bürgermeister von der Mehrheit im Stadtparlament (CDU und FWG) unterstützt wird, hoffe ich, dass dies dann nicht mehr so oft passiert und es ein weiterkommen für die Stadt gibt. Er wird es nicht leicht haben, denn die finanzielle Lage der Stadt hat sich sehr verschlechtert. Vieles was versprochen wurde kann man in dieser Lage nicht umsetzen. Doch wollen wir nicht zu schwarzmalen es geht immer weiter. Vielleicht nicht so wie wir es uns wünschen, dann halt anders.

Dies war es. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und dass wir uns bald wieder sehen können wie wir es von früher her gewohnt waren

Eure Anne

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.