Ein freundlicher Gruß in immer noch schwieriger Zeit 08 / 2021

Auch in diesem Monat haben wir wieder Gedicht von Erich Kästner: Der August es stammt aus dem Zyklus "Die 13 Monate"

Wir erinnern an eien Satz, den wir im letzten Monat geschrieben hatten: "... Olaf Scholz zeigt Souveränität und gibt uns mit seinem Beispiel Mut, doch an das scheinbar Unmögliche zu glauben..." und wie schön! SPD jetzt auf Platz 2 vor den Grünen und Olaf Scholz souverän, in der Frage wem die Bevölkerung "Kanzler zutraut", mit großem Abstand in Führung. Das lässt uns fest die Daumen drücken, wohlgemut Wahlkampf machen und an ein gutes Ende glauben!

Am letzten Samstag sind wir mit der AG60plus in Bad Soden-Salmünster gewesen und sind mit dem Testbus für autonomes Fahren selbst erleben können. Das besondere für uns von der AG60plus. Wir haben sehr früh schon mit unserem Landrat Thorsten Stolz hinweisgebend Akzente gesetzt.

Unser Projekt Kaffee Klatsch Kultur ist gut und erfolgreich gestartet, mit einem tollen Echo in der Presse. Dann ist uns noch etwas hier in Bad Orb gelungen: Auf Grund einer Idee von uns haben wir mit dem örtlichen Einzelhandel Bauzeune an einer Großbaustelle mit Bildern vom Kurpark verschönt, auf denen viele Geschäftsleute ihr Logo als werbung angebracht haben. Wir als SPD und als AG60plus haben die Gelegenheit genutzt und auch so ein Bauzaun-Banner gestaltet. Das fügen wir in der Anlage bei.

Wir wünschen Euch, dass der Sommer Euch ein wenig Mut und Erleichterung gebracht hat. Für heute Liebe Grüße von der AG 6oplus

Cornelia Schell-Häbich Michael Schell

Erich Kästner der August