Anne meint – Mai 2022

Hallo alle miteinander,

Alles neu macht der Mai.
Doch was ist im Mai geschehen?     Null, Nada, Nichts!!!!
Eine Stadtverordnetenversammlung wurde abgesagt mit der Begründung:  es liegen keine Anträge und keine Fragen vor.
Hat man als Stadtverordnetenvorsteher und Bürgermeister nichts zu berichten?
Meine Frage: wo bitte sind die Beschlüsse des Parlamentes welche von der Verwaltung umgesetzt werden sollen? Hat man hierzu keine Mitteilungen?
Warum tagen die Ausschüsse nicht? Haben die Ausschussvorsitzenden keine Zeit? Bitte nicht antworten es liegt nichts an. Dies stimmt nicht. Im Haupt- und Finanzausschuss liegen Beschlüsse zur Beratung. Dies gilt auch für den Ausschuss Städtebau, Städteplanung usw.
Der Haupt- und Finanzausschuss hat noch schnell am 24. Mai getagt. Hier wurden Anträge eingebracht, die wieder nur Geld kosten. Kein Antrag der Geld bringt. Das erforderliche Geld wird bei verschiedenen Positionen einfach gestrichen. (Friedhof usw.) So geht Politik. Das Thema „Eiserne Hand“ wurde gar nicht erst angesprochen. 
Den Haushalt im Ausschuss zu beraten und eine Empfehlung abzugeben, war aller höchste Zeit. Wer sich ein bisschen in der Politik auskennt, dem ist bewusst, dass der Haushalt für das Jahr 2022 vor August-September wahrscheinlich nicht genehmigt wird. Bis dahin müssen wir sehr sparsam mit dem Geld umgehen. Dies war aber allen Parlamentariern, dem Vorsitzenden und auch dem Bürgermeister bekannt. Was mich nur immer wundert, wie wenig Besucher im Haupt- und Finanzausschuss sind. Interessiert es die Bürger gar nicht, was mit ihrem Geld passiert? Wo wird es ausgegeben, wieviel Schulden werden gemacht und kommt Geld rein?
Doch nun zu etwas erfreulichem: Der Salinenplatz soll bis Ende Juni fertig werden. Ich hoffe es gibt eine große Einweihungsfeier. 
Auch der Marktplatz soll jetzt in Angriff genommen werden. Ich hoffe sehr, dass man über die Gestaltung auch mit den Geschäftsinhabern spricht. Denn sie werden das zu tragen haben was verkehrt gemacht wird. 
Ein weiteres Thema ist die Hauptstraße. Sind hier alle Grundstücke, die in privat Hand sind; aufgekauft worden? Oder ist es immer noch der Stand von vor 2 Jahren. Denn zur Information für euch, ein Teil der Straße und des Bürgersteiges sind privat.
Doch nun genug. Das Negative war dieses Mal fast zu viel. 
Doch auch Positives ist zu melden. Vielen Dank dem Turnverein „Withsun“. Eine tolle Veranstaltung. Nach 2 Jahren wurde es auch Zeit. Dem Fußballverein „Spiel gegen Eintracht“. Derselbe Dank geht an die Kurverwaltung für die Veranstaltungen. Mit der Hoffnung, dass alles so weitergeht möchte ich mich verabschieden. Bis zum nächsten Mal.  

Eure Anne 
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.