„Bad Orb hat einen neuen Ehrenbürger“

Am Donnerstag, dem 21.9.2023, um 19:00 Uhr war es soweit: Die politischen Vertreter der Stadt Bad Orb, der Bürgermeister, Vertreter des Magistrats, der Stadtverordneten-Versammlung, sowie Honoratioren und interessierte Gäste versammelten sich im schön hergerichteten grossen Saal des Hotels an der Therme, um an der ausserordentlichen öffentlichen Stadtverordneten-Versammlung teilzunehmen: 

Einziger Tagesordnungspunkt:

– die Verleihung des Ehrenbürger-Würde an Herrn Henning Strauss! 

Es war eine sehr schöne Veranstaltung in einem stimmungsvollen Ambiente. Im Anschluss an den zeremoniellen Teil war die Schlange der Gratulanten lang. Auch Vertreter der SPD Bad Orb waren als Initiator dieser Ehrenbürgerschaft an Henning Strauss vertreten und gratulierten dem neuen Bad Orber Ehrenbürger.

Wir glauben an die Vision von Henning Strauss und sind gespannt auf die kommenden Aktivitäten wie z.B. das neue Badehaus BALNOVA. 

 

Wie Henning Strauss in seiner Dankesrede sagte: „Ich fühle mich geehrt. Ich betrachte die Auszeichnung als Würdigung einer Vision – und als Motivation. Soll heißen: Das Beste kommt noch!“

Wir sind darauf gespannt und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit unserem neuen Ehrenbürger Henning Strauss.        

Die Verleihung der Ehrenbürger-Urkunde durch den Bürgermeister Tobias Weisbecker (von links: H.Strauss Ehefrau Kersy, Bürgermeister Tobias Weisbecker, Henning Strauss sowie Stadtverordnetenvorsteher Michael Heim). Im Hintergrund das Streicherquartett des Südhessischen Kammerorchesters unter der Leitung von Musikdirektor Jaroslav Bilik. 

Dr. Olaf Neuschaefer-Rube, 1. Vorsitzender, gratuliert Henning Strauss im Namen des SPD Ortsvereins Bad Orb zur Ehrenbürgerwürde.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende und Stadtverordnete Ulrich Hofacker (links) sowie Fraktionsmitglied Udo Stopfer gratulieren Henning Strauss ebenfalls.

Die SPD-Fraktion war Initiator der Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Henning Strauss, die per SPD-Antrag am 31.5.2023 in der Stadtverordnetenversammlung eingebracht wurde. Auch der SPD-Landtagsdirektkandidat für den Wahlkreis 42, Rainer Schreiber, (2. v. links) suchte das persönliche Gespräch und gratulierte Henning Strauss herzlich zu dieser höchsten Würdigung der Stadt Bad Orb. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.