Anne meint Oktober 2023

Hallo! Der Herbst ist da, es wird kühler doch hoffentlich wird es nicht zu nass. Es haben viele Veranstaltungen im September stattgefunden.

Als erstes möchte ich über 3 Veranstaltungen reden. 1. Bohrung einer neuen Quelle, 2. Marktplatz und 3. Ehrenbürger.

Zu 1. Wir bohren eine neue Quelle. Sie soll Leopold heißen.  Auch wenn wir schon viele Jahre darüber reden, wurde es jetzt wahr. Ich persönlich habe leider vermisst, dass man nicht erwähnt hat, dass schon unter dem Kurgeschäftsführer Dr. Dirk Thom man dies in Erwägung gezogen hatte. Leider wurde der Umschuldung wie sie Dr. Thom vorgeschlagen hatte, nicht zugestimmt. Nachdem die Stadt jetzt im Boot ist (Umschuldung) ging es voran.

Zu 2. Auf dem Marktplatz sah man das neue Pflaster. Es standen 3 Farben, aus verschiedenen Ländern zur Auswahl. Was genommen wird entscheiden die Stadtverordneten. Auch hier wurde nicht darauf hingewiesen, dass dies nur eine Fortführung der „Lebendigen Zentren Ist“. Diese entstanden unter Bürgermeister a.D. Roland Weiss. Es wäre niemandem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man dies erwähnt hätte.

Zu 3. Ehrenbürger wurde Herr Henning Strauss. Auch in der Bevölkerung gab es ein für und wider. Muss man denn schon alt sein um dies zu werden? Ehrenbürger zu sein bedeutet auch sich weiterhin für seine Heimatstadt zu engagieren.

Viele weitere Veranstaltungen fanden statt: Landfrauenmarkt, Kinderkleidenbasar, Wandern mit dem Turnverein, Veranstaltungen von Ehrenamtlichen und Gewebetreibenden. Von mir dafür ein herzliches „Dankeschön“.  Wie die Zeit vergeht sieht man, wenn man an unser MAMIFRI denkt. MAMIFRI ist 10 Jahre alt geworden. Zeit wo bist du geblieben.  Auch eine versprochene Arbeit wurde zum Teil fertig gestellt. Die Parkplätze bei der Telefonzelle (Bücherzelle) Leider nur zum Teil fertig. Die Markierung fehlt und schon wird weiter geparkt wie man will. Ich hoffe sehr, dass es mit den anderen Ankündigungen weiter geht. Dies möchte ich im Einzelnen nicht aufzählen. Für diese Mal genug. Weiter Neuigkeiten im nächsten Monat.

Eure Anne