Anne meint Februar 2024

Hallo!

Das neue Jahr hat angefangen und wurde auch richtig begrüßt. Der erste Monat davon ist schon vergangen, doch ich frage mich: wo ist er hin?

Alles vergeht sehr schnell, doch in der Politik ist dies oft nicht der Fall. StaVo und Ausschuß-Sitzungen fanden im Monat Januar nicht statt. Es gab „nichts zu berichten“. Ich wurde gefragt: ob wir nichts zu schaffen hätten. Was ist denn mit dem Gewerbegebiet „Eiserne Hand“? Man bekommt so langsam das Gefühl, ihr wollt es gar nicht. Was soll ich dazu sagen? „Vielleicht erfahren wir im Februar mehr“ ist meine Antwort.

Doch kommen wir weg von der Politik und gehen in die Veranstaltungen. Der Januar fing toll an. Das Neujahrskonzert war die erste Veranstaltung im Jahr. Es ging weiter mit sehr viel Musik, mit Theater und am Ende des Monats war die Numbelsitzung der Viktoria, ein Höhepunkt. Ich persönlich habe sie leider nicht besucht, doch sie muss sehr toll gewesen sein. Eine Info hat mich aber doch überrascht: auch über meine kleinen Artikel hier wurde gesprochen. Hierzu muss ich sagen: ich musste „so alt“ werden, um diese Ehre zu erfahren, denn es ist nicht selbstverständlich, in einer Sitzung der Viktoria erwähnt zu werden. Vielen Dank dafür. Doch es gibt immer noch Bürger, denen das nicht passt. Allen Veranstaltern recht herzlichen Dank für die Mühe, solch gute Veranstaltungen nach Bad Orb zu bringen.

Mitte des Monates war die Umleitung in der Frankfurter Straße wieder da. Man musste sich erst wieder daran gewöhnen. Gearbeitet wird flott und sie ist bestimmt bis Ostern fertig, wenn uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Hoffen wir das Beste. Dies war‘s vom Monat  Januar. Im März wieder das Neueste aus dem Monat Februar.

Eure Anne

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.