Anne meint Juli 2023

Hallo!


6 Monate des Jahres 2023 sind vorbei. Es hat sich viel getan. Im Monat Juni fand das Köhlerfest statt. Essen gut, Musik gut und auch für Traktor-Fans gab es viel zu sehen. Ein weiteres Highlight war das Gaukinderturnfest. Wer keine Kinder oder Enkel hat, hat es vielleicht gar nicht so mitbekommen. Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Ein herzliches Danke schön an alle ehrenamtlichen Helfer. Ihr wart toll!!!


Doch nun kommen wir zur Politik. In der letzten StaVo teilte der Bürgermeister mit, was er alles noch in diesem Jahr 2023 erledigen will. Straßen Sanierung, Parkplätze hinterm Schiffershof, Frankfurter Straße, Parkhaus Seboldwiese, Vergabe von Arbeiten: Quellenring an der Würzburger Straße und Rosengarten. Auch der Marktplatz und Solplatz wurden angesprochen. Doch bevor dies geschehen kann, muss erst noch Kanal und Wasser verlegt werden. Hierbei sind etliche Projekte, die schon seit Jahren schlummern. Das Geld hierzu war in den letzten Hauhalten eingestellt. Leider ist kaum etwas geschehen. Als ich das gehört habe, war mein erster Gedanke: wir haben in Bad Orb doch gar keine Wahl. Dann fiel es mir ein. Im Oktober sind Landtagswahlen. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Auch sollte man sich nicht mit fremden Federn schmücken, wie es CDU und FWG jetzt tun. Doch zu allen Projekten, die, wie es jetzt den regierenden Fraktionen einfällt wichtig sind, fällt mir ein Lied ein, das in der Fasnachtszeit gesungen wird: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? Wichtige Dinge, wie das „Gewerbegebiet Eiserne Hand“, Sanierung von Kanal und Wasser in der Hauptstraße (die vor über 10 Jahren schon in Angriff genommen werden sollten, bei dem Antrag aber die CDU nicht mitgestimmt hat) gehen für mich persönlich viel zu langsam voran. Das Gewerbegebiet „Eiserne Hand“ wären Einnahmen für die Stadt Bad Orb, die dringend gebraucht werden. Manchmal bekomme ich gesagt, ich wäre nur am Meckern. Dies ist nicht so, doch wenn es weiter so langsam voran geht, laufen uns doch die Preise davon. Es gibt auch Personen denen es nicht gefällt, dass ich schreibe, doch das ist mir egal. Diese Personen brauchen es ja nicht zu lesen.

Bis zum nächsten Mal
Eure Anne

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.