Anne meint September 2023

Der September ist angebrochen. Hier mein Bericht für den Vormonat. Es gab viele Veranstaltungen und Feste. Die Kinder-Initiative feierte ihr 50-jähriges Bestehen und das Naturerlebnisbad erfreut uns seit 20 Jahren. Dies ist für beide eine schon eine lange Zeit. Die neue Minigolf-Anlage wurde eingeweiht. Sie sieht top aus! Ich hoffe, es werden sich viele Gäste und Orber dort einfinden und sich sportlich betätigen. Etwas nicht ganz so Erfreuliches war die „Aktive Pause“, welche Beschäftigte der MediClin begingen. Sie machten darauf aufmerksam, dass mit einem Beifallklatschen die Probleme in Sachen „Gehalt, Personal usw.“ nicht bereinigt sind. Hier wünsche ich den Beschäftigen viel Glück. Ein weiteres Highlight war das TIPI ZELT für unseren Waldkindergarten. Er wurde von der Jagdgenossenschaft gespendet. Hiermit ein recht herzliches Danke schön. Es gab weitere Veranstaltungen und der Höhepunkt war wieder unsere Kerb. Das Wetter hat mitgespielt und es war super. Hier an alle ehrenamtlichen Helfer von meiner Seite vielen, vielen Dank. Macht weiter so, damit es auch in Zukunft eine ‚Orber Kerb‘ gibt. Kommen wir zur Politik: Es war Sommerpause! Aber trotz dieser Sommerpause wurde am Marktplatz das Pflaster verlegt. Wie es aussieht, weiß ich noch nicht. Als ich nachsehen wollte, wurde noch daran gearbeitet. Alle anderen Vorhaben, welche angekündigt waren, waren auch in der Sommerpause. Mal sehen, was alles noch erledigt wird, denn es sind ja schon 8 Monate vergangen. Herbst und Winter, mit Regen und eventuell Schnee sind nicht mehr weit. Wie ihr seht, gab es im August fast nur Positives zu berichten. Mal sehen, wie es im September ist. Bis zum nächsten Mal, eure Anne.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.